Führt Diabetes zu Haarausfall bzw. Haarverlust ? Und warum?

1. Homepage
  2. Haarausfall
  3. Führt Diabetes zu Haarausfall bzw. Haarverlust ? Und warum?
Führt Diabetes zu Haarausfall bzw. Haarverlust ? Und warum?

Führt Diabetes zu Haarausfall bzw. Haarverlust ? Und warum? Viele Menschen wissen, dass Diabetes, eine chronische Krankheit, mehrere Auswirkungen auf das Leben eines Menschen hat. Der Umgang mit Diabetes und seinen Folgen wird mit der Zeit zur täglichen Routine. Aber wenn es beginnt, die physische Erscheinung der Person zu beeinflussen, wird es mehr Besorgnis erregen.

Wissen Sie, dass Haarausfall oder Haarausfall ein Symptom von Diabetes ist? Eine kleine Menge Haare täglich zu verlieren ist sehr normal, aber wenn diese Menge größer wird, nennen wir es "Haarausfall". Für die meisten Menschen entwickelt sich vor der Diagnose von Diabetes ein Haarausfall. In den meisten Fällen, wenn Haarausfall von anderen Symptomen wie häufiges Wasserlassen, Mund-Dürre und Durstgefühl, niedrigen Energieniveaus und Sehstörungen begleitet wurde, kann die zugrunde liegende Ursache sein, hohe Blutzuckerspiegel. Aber was sind die Gründe, die Diabetes und Haarausfall verbinden? Lass es uns in den nächsten Zeilen entdecken.

Schlechte Durchblutung - Führt Diabetes zu Haarausfall bzw. Haarverlust ? Und warum?

Einer der Wege, dass Diabetes Haarausfall verursacht, ist eine Folge der hohen Blutzuckerwirkung auf das Kreislaufsystem. Diabetespatienten haben einen höheren Blutzuckerspiegel als normal. Zucker- oder Glucosemoleküle können mit roten Blutkörperchen reagieren, was zu glykiertem Hämoglobin führt. Hämoglobin ist ein wichtiges Protein in roten Blutkörperchen, aber das neue resultierende Molekül verleiht den anormalen Formen der roten Blutzellen. Die neuen Erythrozyten sind nicht flexibel genug, um die kleinen Blutgefäße (Kapillaren) zu passieren, und sie blockieren sie schließlich. Wenn dieses Durchblutungsproblem in Kapillaren der Haarzwiebeln auftritt, sterben sie und verursachen Haarausfall.

Hormonelle Veränderungen und Ungleichgewichte - Führt Diabetes zu Haarausfall bzw. Haarverlust ? Und warum?

Ein anderer Weg, um Haarausfall bei Diabetes zu verursachen, ist endokrines System Ungleichgewichte. Endokrine Drüsen produzieren mehrere Hormone, die das Körpergewebe kontrollieren. Zum Beispiel setzt das endokrine System Androgene frei, die das Wachstum der Haarzwiebeln steuern. Unausgeglichene Diabetes (wegen der hohen Zuckerblutspiegel) deregulieren das endokrine System und machen Androgenanomalien, die die Haarzwiebeln veranlassen, in der Ruhephase zu bleiben. Infolgedessen wird sich der Haarausfall mit der Zeit verschlimmern. Glücklicherweise, wenn Diabetes kontrolliert wurde (mit Diät und Medikamenten), werden diese Hormone wieder normal sein und das Haarwachstum wird wieder beginnen.

Autoimmunität - Führt Diabetes zu Haarausfall bzw. Haarverlust ? Und warum?

Diabetes kann eine indirekte Wirkung auf den Haarausfall durch Autoimmunitätsstörungen haben. Autoimmunitätsstörungen treten auf, wenn das Immunsystem auf gesundes Gewebe reagiert und sie als Antigen behandelt. Bei Diabetes reagieren Antikörper gegen Pankreas-B-Zellen (Insulinproduzenten) und senken die Insulinproduktion. Alopecia aerate ist eine weitere Autoimmunerkrankung, bei der Immunzellen Haarzwiebeln angreifen und Haarausfall und Haarausfall verursachen. Menschen mit Autoimmunerkrankungen (wie Diabetes) haben höhere Chancen, ein anderes Immunitätsproblem zu bekommen. Als Folge davon haben Patienten mit Diabetesanamnese mit höherer Wahrscheinlichkeit Alopezie zu lüften.
Wenn ich ein Diabetiker war, wie kann ich Haarausfall vermeiden? - Führt Diabetes zu Haarausfall bzw. Haarverlust ? Und warum?

• Die Top-Haarklinken empfehlen, sich positiv mit Diabetes zu befassen und vor Stress zu schützen, da dies die beste Lösung für Angst vor Haarausfall ist.

• Die Verpflichtung zu einer Diabetikerspezialdiät und zum regelmäßigen Sporttreiben hilft, den Blutzuckerspiegel zu senken, wodurch Ihr Haar gesünder wird.

• Die Anpassung mit Diabetes ist die beste Lösung. Sie können ein normales und gesundes Leben führen und Diabetes-Nebenwirkungen vermeiden, indem Sie einer gesunden Ernährung und einem gesunden Lebensstil folgen.