Wie werden meine Haare dicker – Aktuelle Irrtürmer

Wie werden meine Haare dicker – Aktuelle Irrtürmer

Wie werden meine Haare dicker – Aktuelle Irrtürmer

Wie werden meine Haare dicker ?


AKTUELLE IRRTÜRMER , RASIEREN SIE DIE HAARE WACHSEN DIESE DICKER ZURÜCK?




Wie werden meine Haare dicker
Wie werden meine Haare dicker ?


Wenn wir mit Rasierklingen unerwünschte Haare aus dem Bein entfernen, dehnen wir die Haut so, dass die Klinge die Haare rasieren kann, weil sie denken, dass die Haare dicker und dunkler wieder wachsen und wie ein Phönix wieder zum Leben erwachen.

Amy McMichael, Vorsitzende der Abteilung für Dermatologie bei Wake Forest Baptist Health, bestätigt, dass es keine wissenschaftlichen Tatsachen gibt, hinter denen das Haar dicker wird, nachdem es rasiert wurde. Die Menschen geben diesen Mythos weiter, weil sie keine guten Beobachter sind.
Wenn ein Junge seinen Schnurrbart rasiert und ihn dicker zurückwächst, könnte es durch bloßen Zufall geschehen und fällt mit der Wirkung von natürlichen Hormonen in seinem Körper zusammen, die das Haarwachstum während der Pubertät verstärken, so dass Rasieren nicht die Ursache ist.

Fortgesetztes Rasieren und Rasieren können das Haar für kurze Zeit dicker erscheinen lassen. Das Ende der Haare sieht aus wie die spitz zulaufende Spitze des Stiftes, so dass, wenn der Rasierer es schneidet, der dicke verbleibende Teil des Haars dunkler erscheinen wird.


Die kurzen Haare, die nach dem Rasieren ihrer Spitzen zurückbleiben, erscheinen sehr nahe an ihren Follikeln und erscheinen daher dick, nicht aufgrund einer wirklichen Veränderung des Nachwachsens der Haare nach der Rasur. Die Spitze der Haare, die Sie abgeschnitten haben, wird wieder wachsen und wieder verjüngt aussehen (wir sollten darauf hinweisen, dass in einigen seltenen Fällen das Entfernen von Haar von den Wurzeln durch Wachsen es von anderen Follikeln wachsen lässt).

Die medizinische Literatur hat dieses Problem in Angriff genommen und zwischen natürlichem Haarwachstum und Nachwachsen der Haare nach der Rasur verglichen. 1928 wurde eine Studie an vier Männern durchgeführt - nachdem sie ihre Zustimmung erhalten hatten - wo sie ihre Bärte mit Rasierklingen und Feuchtigkeitscreme bei konstanter Temperatur rasierten.
Die Forscher fanden heraus, dass es keine wissenschaftlichen Beweise dafür gibt, dass Rasieren das Wachstum des Bartes beschleunigt.

In einer kürzlich durchgeführten Studie an fünf weißen Männern, um zu überprüfen, ob sich das Haarwachstum nach wiederholter Rasur vervielfacht, rasierte jeder Freiwillige ein Bein wöchentlich für einen Monat und ließ das Haar auf dem anderen Bein, um natürlich zu wachsen.

Das Ergebnis war, dass es keinen Unterschied zwischen den beiden Beinen in Bezug auf Dicke, Grobheit oder Wachstumsrate gibt.


Die Dermatologin Melanie Grossman sagt, dass Frauen ständig ihre Beine rasieren, und wenn die Haare dicker und dunkler werden, würden sie wie Gorillas aussehen. Amy McMichael sagt, dass wir uns nie um Haarausfall in den Köpfen kümmern würden, wenn die Haare wieder dicker würden.

Das Haarwachsen ist ähnlich, während das Haar nicht dicker wird, nachdem es von den Wurzeln entfernt wurde. Wir sollten den genetischen und hormonellen Einfluss auf das Haarwachstum nicht vergessen, und die Umgebung spielt ebenfalls eine Rolle.

Amy McMichael sagt, wenn du einen Bereich deiner Haut grob einklemmst, wird er rau und grob, das Haar sieht dichter aus, und die Nerven können dichter werden, genauso wie alles andere in diesem Bereich.


Es gibt einen weiteren Faktor, der erklären kann, warum das Haar dicker erscheint, wenn es nach der Rasur wieder wächst, weil es nicht den Bräunungsfaktoren und der Sonne ausgesetzt war, daher sieht es unter dem Licht dick und dunkel aus.
Lasst uns also diesen Mythos daran hindern, sich auf die Generationen zu verbreiten und weiterzugeben, weil es keine wissenschaftlichen Beweise dafür gibt.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass viele von uns denken, dass das Rasieren von Haar mit der Klinge es dichter zurückwachsen lassen würde, aber die Forscher haben einige Studien gemacht, die die Echtheit dieses Spruchs bestreiten und bestätigen, dass es manchmal durch bloßen Zufall dichter zurückwächst.

Weitere Themen zum Haarausfall:

Finden Sie den passenden Anbieter
für Ihre Haarausfall Behandlung

1
Beschreiben Sie Ihre Haarsituation und erhalten Sie passende Angebote von Anbietern
2
Wählen Sie Ihren Favoriten und erhalten Sie Ihr persönliches Beratungsgespräch
3
Unsere Webseite unterstützt Sie bei der Kommunikation mit den Anbietern