Biotin
Tags:

Biotin

Fördert Biotin das Haarwachstum? Welche Wirkung hat es nach der Haartransplantation ?

Biotin ist eine Form von Vitamin B, das in der Nahrung vorkommt, es ist ein wasserlösliches Vitamin und wird als ein Teil der B-Vitamin-Familie angesehen, es ist auch als Vitamin H bekannt.

In einer der Studien an der Harvard University wurde Biotin als einer der Hauptnährstoffe zur Erhaltung der Haarstärke, Textur und des Aussehens angesehen. Neben der Behandlung von Haarausfall wird Biotin auch zur Behandlung von Diabetes eingesetzt.

Andere Verwendungen umfassen die Behandlung von brüchigen Nägeln, Haarausfall, Polyneuralgie und andere Bedingungen. Biotin ist eine Form von Vitamin B, das in Lebensmitteln vorhanden ist, es ist ein wasserlösliches Vitamin und gilt als ein Teil der B-Vitamin-Familie, es ist auch bekannt als Vitamin H. Biotin hilft dem Körper beim Abbau von Fett, Kohlenhydraten und anderen Stoffen. Ihr Körper braucht Biotin, um viele Nährstoffe in Energie umzuwandeln. Es spielt auch eine wichtige Rolle bei der Erhaltung der Gesundheit Ihrer Haare, Haut und Nägel.

Andere Verwendungen umfassen die Behandlung von brüchigen Nägeln, Haarausfall, Polyneuralgie und anderen Erkrankungen. Biotinmangel kann das Ergebnis von Unterernährung, schnellem Gewichtsverlust, langfristiger Sondenernährung und anderen medizinischen Zuständen sein.

Fördert Biotin das Haarwachstum - Wie verhindert Biotin Haarausfall?

Biotin oder Vitamin B7, auch bekannt als Vitamin H oder Coenzym R, ist eine wasserlösliche Verbindung und ein Vitamin-B-Komplex. Biotin ist wichtig bei der Synthese von Fettsäuren, Glukose und einigen Aminosäuren wie Valin und Isoleucin.

Es gilt als essentiell für den biochemischen Prozess, durch den die Zellen Nährstoffe metabolisieren, von denen bekannt ist, dass sie zur Kontrolle des Blutzuckerspiegels beitragen. Biotin stärkt auch die Haare und Nägel.

Keratin gilt als ein essentielles Protein im Körper und ist ein Eckpfeiler bei der Herstellung Ihrer Haare, Haut und Nägel. Biotin verbessert deutlich die Keratin-Infrastruktur in Ihrem Körper. Wie alle anderen wasserlöslichen Vitamine wird Biotin nicht im Körper gespeichert. Jedenfalls produzieren Darmbakterien mehr als der Körper benötigte Anforderungen.

Mangelerscheinungen:

Es gibt keine Laboranalyse, die gut ist, um Biotinmangel zu identifizieren, daher wird dieser Fall durch seine Symptome diagnostiziert, einschließlich Haarausfall (es schließt häufig auch Haarausfall mit ein), roter Hautausschlag um Augen, Mund und Nase und Konjunktivitis. Trotz Haarausfall ist das bekannteste Symptom von Biotin-Mangel geschwollenes Gesicht mit unregelmäßiger Fettverteilung und einem roten Hautausschlag. Die neurologischen Symptome sind Depressionen, Müdigkeit, Halluzinationen, Taubheit in den Händen und Füßen.

Es gibt Hinweise darauf, dass Diabetes einen Biotinmangel verursachen kann. Chronischer Biotinmangel oder wiederkehrender Mangel kann auch zu Problemen im Immunsystem führen und das Risiko für Pilz- und Bakterieninfektionen erhöhen. Biotin ist für die meisten Menschen ziemlich sicher, wenn es oral eingenommen wird. Biotin wird gut vertragen, wenn es in den empfohlenen Dosierungen verwendet wird.

Biotion für das Haarwachstum - Was verursacht Biotin-Mangel?

Obwohl Biotinmangel selten ist, tritt es jedoch vor allem bei Menschen mit Stoffwechselproblemen auf. Zum Beispiel wissen Alkoholabhängige, dass ihre Biotinspiegel niedriger sind als bei anderen Menschen, ebenso sind Biotinspiegel bei Sportlern, Epilepsiepatienten, älteren Menschen und kranken Menschen, denen ein Teil ihres Magen-Darm-Traktes entfernt wurde, niedriger.

Schwangere Frauen haben aufgrund der erhöhten Nachfrage nach Vitaminen niedrigere Biotinspiegel. Schwangere Frauen haben eher einen Biotinmangel,
Studien haben gezeigt, dass 50% der schwangeren Frauen diesen Vitaminmangel entwickeln.

Nach einer Diät, die lange Zeit auf Eiweiß angewiesen ist, kommt es aufgrund von Avidin, einem Protein, das in den großen Mengen von rohem Eiweiß vorkommt, zu einem Biotinmangel. Avidin bindet an Biotin und reduziert seine Bioverfügbarkeit.

Biotin Dosierung:

Die empfohlene Einnahme:

Biotinmangel wird als selten angesehen; Daher hat die FDA keine Grenze für die empfohlene Dosierung von Biotin festgelegt. Daher kann die Dosis je nach Person, Alter, Geschlecht und allgemeinem Gesundheitszustand variieren. Experten empfehlen die folgenden Dosierungen:

Jeder, der 10 Jahre oder älter ist, sollte zwischen 30 und 100 mcg pro Tag bekommen. Säuglinge und Kinder sollten:

- Seit der Geburt bis 3 Jahre: 10 bis 20 mcg

- Im Alter von 4 Jahren bis 6 Jahren: 25 Mcg

- Im Alter von 7 Jahren bis 10 Jahren: 30 Mcg

Stillende oder schwangere Frauen: 35 Mikrogramm

Biotin reiche Lebensmittel:

Sie würden wahrscheinlich genügend Menge B-tin für Ihren Körper durch Nahrung, die Sie jeden Tag zu sich nehmen, einnehmen. Falls Sie jedoch Ihre Biotinaufnahme erhöhen möchten, können Sie Ihrer Ernährung B-tin-reiche Lebensmittel hinzufügen.

- Organ Fleisch wie die Leber oder Niere

- Eigelb

- Nüsse, wie Mandeln und Erdnüsse

- Sojabohnen und andere Hülsenfrüchte

- Bananen

- Vollkorn

- Blumenkohl

- Pilze

Erhitzen kann die Wirksamkeit von B-tinverringern; Daher sollten Sie diese Lebensmittel roh essen oder leicht gekocht verwenden. Die Biotinmenge kann von einer Lebensmittelart zur anderen variieren.

Nahrungsergänzungsmittel, die Biotin enthalten:

Wenn Sie denken, dass Sie nicht genug B-tin von Ihrer Nahrung erhalten, oder wenn Sie Ihre Zufuhr von B-tin erhöhen möchten, können Nahrungsergänzungsmittel, die Biotin enthalten, die Lösung sein. Diese Ergänzungen sind als Kapseln oder Tabletten im Freiverkehr erhältlich

.. Obwohl diese Ergänzungen von der FDA zugelassen sind, ist es wichtig, die Anweisungen in der Packungsbeilage zu lesen. Kaufen Sie die Ergänzungen von einem Ort, dem Sie vertrauen.

Viele Menschen können Nahrungsergänzungsmittel einnehmen, die B-tin ohne Nebenwirkungen enthalten, es gibt jedoch potenzielle seltene Nebenwirkungen wie:

- Übelkeit

- Krämpfe

- Durchfall

Sie können das Risiko von Nebenwirkungen reduzieren, indem Sie den Nahrungsergänzungsmittel einnehmen.
Neben den Vorteilen von Biotin für Haar und Nägel, was sind die Vorteile von Biotin?

Obwohl Biotin mehr Forschung benötigt, um seinen Einfluss auf das Haarwachstum zu beweisen, hat B-tin viele nachgewiesene Vorteile. Zum Beispiel: B-tin ist eines von mehreren B-Vitaminen, das einen guten Stoffwechsel unterstützt.

B-tin wandelt Glukose aus Kohlenhydraten um, um den Körper mit Energie zu versorgen, und es hilft Aminosäuren, reguläre Körperfunktionen auszuführen. Es wird auch angenommen, dass B-tin verwendet wird für:

- Entzündung reduzieren

- Verbesserung der kognitiven Funktion

- Senkung des Blutzuckerspiegels bei Diabetespatienten

- Erhöhen Sie das gute Cholesterin HDL und verringern Sie das schlechte Cholesterin LDL

Fördert Biotin das Haarwachstum - Wie lange bis Behandlungsergebnisse erscheinen?

Obwohl die Studien begrenzt sind, zeigten zwei Studien, die in den Jahren 2012 und 2015 durchgeführt wurden, dass Verbesserungen in mindestens 90 Tagen auftreten können, die Verbesserungen beinhalten eine Zunahme des Haarwachstums und -glanzes.

Vorsichtsmaßnahmen und Warnungen:

Schwangerschaft und Stillzeit: Biotin kann sicher sein, wenn es in der empfohlenen Dosierung während der Schwangerschaft und Stillzeit verwendet wird. Dialysepatienten: Bei Dialysepatienten können zusätzliche Dosen von B-tin erforderlich sein. Konsultieren Sie Ihren Arzt.

Die angemessene Dosis von B-tin hängt von vielen Faktoren wie dem Alter des Benutzers, der Gesundheit und vielen anderen Bedingungen ab.

Fördert Biotin das Haarwachstum - Was sollte ich vor der Einnahme von Biotin Supplements mit dem Arzt besprechen?

Sie sollten dieses Produkt nicht einnehmen, wenn Sie allergisch gegen B-tin sind. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, bevor Sie B-tin einnehmen. In den folgenden Fällen muss die Dosis möglicherweise geändert werden:

- Wenn Sie Nierenprobleme haben

- Wenn Sie eine Magenoperation hatten

- Wenn Sie ein Raucher sindDie Dosis sollte während der Schwangerschaft anders sein.
Verwenden Sie dieses Produkt nicht ohne ärztlichen Rat, wenn Sie schwanger sind oder stillen.

Fördert Biotin das Haarwachstum - Was passiert, wenn Sie vergessen, die Dosis zu nehmen?

Überspringen Sie einfach die Dosis, die Sie vergessen haben, wenn es Zeit für die nächste Dosis ist, nehmen Sie nicht mehr Biotin, um die Dosis zu ersetzen, die Sie vergessen haben zu nehmen.
Fördert Biotin das Haarwachstum - Was passiert, wenn Sie eine Überdosis nehmen?

Da es sich bei Biotin um ein wasserlösliches Vitamin handelt, kommt es selten zu einer Überdosierung und jeglicher Überschuss wird mit Urin ausgeschwemmt.
Nebenwirkungen:

Fragen Sie nach medizinischer Hilfe, wenn Sie allergische Reaktionen, Schüttelfrost, Atembeschwerden oder Schwellungen in Gesicht, Lippen, Zunge oder Hals haben.

Häufige Nebenwirkungen sind:

• Magenschmerzen

• Ein kleiner Hautausschlag

Was sind die anderen Medikamente, die mit Biotin interagieren?

Wenn Sie viele Medikamente einnehmen, können Sie den Biotinspiegel im Blut senken, was sich auf Ihren Biotinbedarf auswirken kann. Konsultieren Sie vor der Einnahme von Biotin den Arzt oder Apotheker, wenn Sie eines der folgenden Arzneimittel einnehmen:

• Carbamazepin

• Phenobarbital

• Phenytoin

• Primidon

Diese Liste ist nicht vollständig, es gibt andere Medikamente, die mit Biotin wie Vitaminen und pflanzlichen Produkten interagieren können.
Es gibt keine Nebenwirkungen für Biotin in Dosen bis zu 10 mg pro Tag. Erzählen Sie Ihrem Arzt jedenfalls von ungewöhnlichen Symptomen, die Sie während Ihrer Biotinbehandlung empfinden könnten.